Microsoft Windows Internals, vierte Auflage: Microsoft Windows Server 2003, Windows XP und Windows 2000

Posted at 30. Juni 2016 by Stefan Geiger on category EBooks, Microsoft, Server
Bewertung: 
Amazon Preis: N/A (vom 22. November 2017 2:41 – Details). Die Produktpreise und Verfügbarkeit sind genau wie an dem Eintragungsdatum (Datum / Uhrzeit) angezeigt und könnten geändert worden sein. Jeder Preis und Verfügbarkeit und Informationen werden auf der Amazon-Website angezeigt. Zum Zeitpunkt des Kaufs wird der Preis dieses Produkts gelten. Die Preise sind oft noch günstiger!

Entwickler und Administratoren von Windows vertrauen nun schon seit drei Auflagen auf die Win-Innenansichten von Mark Russinovich und David A. Solomon, die auch in der vierten Auflage von Microsoft Windows Internals aus dem Getriebe von Windows Server 2003, Win 2000 und XP berichten.

"Wenn Sie auf die schnellstmögliche Weise erfahren möchten, wie Windows intern arbeitet, ist dies das richtige Buch für Sie." meint Jim Allchin, Group Vice President für Platforms der Microsoft Corporation. Nun denn. Wenn ein Buch bei diesem Thema die vierte Auflage schafft, scheint das Statement berechtigt zu sein. Tatsächlich haben Russinovich und Solomon es geschafft, ihr Interna-Wissen um die technischen Details von Windows aktuell und vor allem anhand von Werkzeugen zur Übung und Diagnose hervorragend darzustellen.

Das Autorenduo startet wie auch in den vorhergehenden Auflagen mit einer Einführung der Konzepte und Begriffe in den ersten beiden Kapiteln. Darauf folgen Kapitel zu den wichtigsten grundlegenden Mechanismen des Systems (System, Verwaltung, Start und Herunterfahren), um dann als Hauptteil die Kernkomponenten des Betriebssystems zu erläutern: Prozesse, Threads und Auftragsobjekte, Speicherverwaltung, Sicherheit, E/A-System, Datenträgerverwaltung, Cachemanagement, Dateisystem und Netzwerkbetrieb. Abschließend ein Kapitel zu der Analyse von Systemabstürzen. Übungen und Zusammenfassungen verdeutlichen Einzelheiten und Zusammenhänge.

Die 4. Auflage wurde aktualisiert und beschreibt die Neuerungen die XP und der Windows Server 2003 sowie die 64-Bit-Versionen hervorgebracht haben.

Erneut haben es Russinovich und Solomon geschafft, mit Microsoft Windows Internals ihr Wissen um Windows für die Diagnose und Entwicklung, Leistungsoptimierung und Fehlerbehebung auf den neusten Stand zu bringen und dabei nichts an der alten Qualität zu verlieren. Ein Profi-Fachuch wie es sein sollte. –Wolfgang Treß

Produkt Details

  • Gebundene Ausgabe: 850 Seiten
  • Verlag: Microsoft; Auflage: 1., Aufl. (8. August 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3860639773
  • ISBN-13: 978-3860639771
  • Größe und/oder Gewicht: 19,5 x 5,5 x 24,3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen 2 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang:
    • Nr. 1.216.890 in Bücher
    • Nr. 72 in Bücher > Computer & Internet > Microsoft > Windows XP
    • Nr. 175 in Bücher > Computer & Internet > Microsoft > Windows Server
  • möchten Sie über Seller Support Updates vorschlagen: ?

.... HTML ...


ähnlicher Beitrag dazu: Microsoft Windows Internals, vierte Auflage: Microsoft Windows Server 2003, Windows XP und Windows 2000


You must be logged in to post a comment.